Präsentation und Diskussion der eigenen Fallarbeit sowie Betrachtung des darin beschriebenen Seelsorgeprozesses. Dabei werden die systemischen Aspekte besonderes beachtet. Rückblick auf CAS-Lehrgang. Evaluation der Ausbildung. (SYSA Modul A6)

Die Teilnehmenden stellen ihre Fallarbeit vor. Sie erhalten qualifizierte Rückmeldungen und vertiefen die Inhalte gemeinsam im Gespräch mit der Kursleitung.

Die Elemente des Studiengangs CAS SYSA werden evaluiert. Der eigene Lernprozess und einige der Meilensteine dieser Weiterbildung werden diskutiert. Vertiefungsangebote des systemischen Ansatzes sowie Weiterbildungsangebote in Seelsorge und Pastoralpsychologie werden vorgestellt.

Die Teilnehmenden

• präsentieren ihre Fallarbeit und zeigen in der anschliessenden Reflexion und Diskussion auf, wie sie eine systemische Sicht entwickeln und diese in der Praxis der Seelsorge umsetzen;
  • zeigen ihre theoretischen Kenntnisse des systemischen Ansatzes.
SYSA 6 – Abschlussmodul des Studiengangs CAS SYSA
SYSA 6/25
Mo, 15. September 2025
1 Tag