In unsicheren Zeiten sind Selbstregulations-Fähigkeiten wie inneres Gleichgewicht, Ausdauer und nachhaltige Motivation gefragt. Methoden des Zürcher Ressourcen-Modells verhelfen zu mentaler Stabilität, um Beruf und Leben in gelingender Weise zu gestalten.

Im Kurs klären Sie Ihr persönliches Thema und lernen, individuell passende Ziele zu entwickeln, denn nur diese können auch tatsächlich umgesetzt werden. Sie formulieren Ziele, die Ihr Selbstbewusstsein stärken, zur eigenen Entwicklung beitragen und vor Stress und Burn-out schützen. Zudem werden Sie angeleitet, eigene Stärken und Möglichkeiten als Ressourcen zu erkennen und systematisch zu nutzen. Der eigene Entscheidungsspielraum und das Handlungsrepertoire werden erweitert für eine Neugestaltung des beruflichen und privaten Alltags – auch in schwierigen Situationen.

Die Teilnehmenden

• erfahren, dass neben dem Verstand auch die unbewusste Gefühlslage darüber entscheidet, ob wir Vorsätze nachhaltig im Alltag umsetzen;
  • lernen eine Technik kennen, mit der Sie Ihre kognitiven, emotionalen und körperlichen Potenziale so einsetzen können, dass es Ihnen gelingt, Ihr Verhalten in gewünschter Weise zu verändern;
  • bestimmen durch gelingendes Selbstmanagement, selbst zu bestimmen, mit welcher Haltung Sie durchs Leben gehen. Dies beinhaltet sowohl eigene Ziele zu verwirklichen wie auch mit den Anforderungen unseres immer komplexer werdenden Alltags befriedigend umzugehen.

Balance halten in stürmischen Zeiten
25-2-14
Mi, 15. Januar – Do, 16. Januar und Do, 23. Januar 2025
jeweils 9.00–12.00 Uhr, 14.00–17.00 Uhr