Wer gern gemeinsam mit und für andere denkt, neue Methoden einübt und sich vor online-Austausch nicht scheut, ist im Team der Church Challenge genau richtig. Mit Werkzeugen aus dem Design Thinking erarbeiten wir Lösungsansätze da, wo sie gefragt sind.
Die Church Challenge ist eine Möglichkeit, Design-Thinking-Tools anhand einer realen Herausforderung aus dem kirchlichen Kontext einzuüben und zu vertiefen. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass in der Kirche Veränderung weiterhin möglich ist. Kirchgemeinden stellen in unregelmässigen Abständen eine Herausforderung aus ihrem Alltag als Experimentierfeld zur Verfügung. Als Team erarbeiten wir online und co-creativ innerhalb von zwei Wochen drei Inspirationen, wie sie auf ihrer Reise weitergehen können. Geht eine neue Challenge ein, erhalten die Team-Mitglieder ein Mail mit der Frage, wer Zeit zum Mitdenken hat. Auf der Plattform Miro sind alle Arbeitsschritte und Ergebnisse für alle sichtbar. In einem Abschlussgespräch mit den Auftraggebenden werden nach den zwei Wochen die Inspirationen präsentiert. Wir freuen uns auf die co-creative Arbeit mit euch!
– Methode Design Thinking kennenlernen und anwenden – Learning by doing – Lerngemeinschaft kreieren, die in der Kirchenlandschaft das gegenseitige Helfen interessant macht – Inspirationen für eigene Herausforderungen erhalten
Church Challenge
24-2-91
unregelmässig; auf Abruf