Der Studiengang DAS Orgel an der HKB Bern ist konzipiert für ausgebildete Pianist*innen.

Der Studiengang:

• richtet sich an Pianisten und Pianistinnen mit abgeschlossenem MA Music Performance oder MA Music Pedagogy,
  • kann bei kirchlichen Anstellungen als reduzierter Berufsabschluss eingestuft werden,
  • bietet Ihnen die Möglichkeit, ein stilistisch breites Repertoire zu erarbeiten,
  • vermittelt Ihnen eine sach- und situationsgerechte musikalische Mitgestaltung der Liturgie,
  • vermittelt die wichtigsten Fächer des Berufsfeldes Kirchenmusik
Ablauf

Die Weiterbildung dauert vier Semester zu 14 Unterrichtswochen und umfasst 30 ECTS-Credits. Ein ECTS-Credit entspricht einer Arbeitszeit von 30 Stunden, verteilt auf Kontaktstudium und Selbststudium.

Der Unterricht wird mit den Dozierenden individuell vereinbart. Der Kernfachunterricht Orgel umfasst 45 Minuten und findet wöchentlich statt.

DAS Orgel für ausgebildete Pianist*innen
CAS/DAS Orgel
Zeiten
Studiengebühr: CHF 6'450 pro Jahr