An der 10. Ausgabe der Mendelssohntage Aarau findet nach 10 Jahren wieder eine Masterclass für Orgel statt - diesmal für Orgel-Improvisation. Hierfür konnte mit Philippe Lefebvre, bis 2024 Organist an der Kathedrale Notre-Dame de Paris, einer der herausragenden Orgel-Virtuosen und Lehrer in Aarau gewonnen werden. Er spielt selbst ein Orgelrezital auf der Orgel der Stadtkirche Aarau, seine Masterclass-Teilnehmer:innen bestreiten am nächsten Abend ein Wettbewerbskonzert. Der Preis wird ein Solo-Rezital im Rahmen der Mendelssohntage 2025 sein.

Improvisation in der Kirchenmusik
Improvisation
Mittwoch 30.10.2024
Donnerstag 31.10.2024